1. Judo Club Zweibrücken 1957 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles
Aktuelles

Judoclub verbringt tollen Tag auf dem Potzberg

E-Mail Drucken PDF
AddThis Social Bookmark Button

Am Sonntag den 14.10.18 machten sich 50 Mitglieder des Judoclubs Zweibrücken auf zum Wild- und Wanderpark Potzberg.

Um 9 Uhr wurde sich am Dorndorf Parkplatz getroffen, um sich gemeinsam im Bus auf den Weg zu machen. Mit Öffnung des Parks um 10 Uhr kam die Gruppe an. Das Programm bestand unter anderem aus Wanderungen durch den Park, um mit den Tieren in Kontakt zu kommen, aber auch um einfach miteinander ins Gespräch zu kommen und den sonnigen Tag zu genießen. Um 12 Uhr begann eine besondere Greifvogelschau. Hier durften die Kinder selbst mal Falkner sein und die Greifvögel auf dem eigenen Arm halten. Nach diesem besonderen Erlebnis hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit gemeinsam einzukehren, den Park weiter zu durchwandern oder die restliche Zeit an diesem schönen Ort zu genießen. Um 15 Uhr machte sich die Gruppe nach einem gemeinsamen Gruppenfoto wieder auf den Weg nach Zweibrücken. 

Wir danken allen Teilnehmern für den schönen Tag und das unbeschwerte Zusammensein.   

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. November 2018 um 17:31 Uhr
 

Judoclub sehr erfolgreich auf Pfalzmeisterschaften

E-Mail Drucken PDF
AddThis Social Bookmark Button

Am vergangenen Wochenende fanden im Judomaxx in Speyer die diesjährigen Pfalzmeisterschaften der U15 statt. 

Vom Judoclub Zweibrücken gingen Denny Lallemand bis 43 kg und Timo Frey bis 50 kg an den Start. 

Denny hatte zunächst Probleme ins Turnier zu finden und musste sich im ersten Kampf leider geschlagen geben. Doch dann fand er zu seinem gewohnten Kampfstil. Er dominierte alle drei seiner folgenden Gegner klar und konnte sich somit eine starke Silbermedaille sichern. 

In der Gewichtsklasse bis 50 kg beherrschte Timo Frey klar das Feld. Mit starkem Griffkampf und klarer Technik gewann er alle seine Kämpfe souverän und vorzeitig. Er konnte sich somit den Titel des Pfalzmeisters sichern und sich die Goldmedaille erkämpfen. 

Beide Kämpfer haben sich somit für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 24.11.18 in Bad Ems stattfinden. Wir wünschen den Kämpfern für diesen wichtigen Tag viel Erfolg.   



Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. November 2018 um 17:25 Uhr
 


Seite 1 von 82

JCZ unterstützt

Banner

Terminkalender

<< November 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Partner

Banner
Banner
Banner