1. Judo Club Zweibrücken 1957 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles Archiv

JCZ erfolgreich beim JVP Leistungstest der U14/17

E-Mail Drucken PDF

Auch dieses Jahr wurde vom Judo Verband Pfalz ein offizieller Fitness und Leistungstest für das kommende Jahr 2012 durchgeführt. Dieses Mal fand der Test in Zeiskam statt, für den sich 6 Judokas des 1.JC Zweibrücken qualifiziert haben.

Zu diesen Tests werden jedes Jahr Judokas der U14 und U17 von den Landestrainern des JVP nominiert, die aufgrund Ihrer kämpferischen Leistungen bei Turnieren gesichtet wurden.
Zum Test der U14 kamen 63 Teilnehmer, für die U17 wurden 40 Teilnehmer erwartet. Der Test soll die Entwicklung des Athleten über eine Zeitraum von 6 Jahren aufzeigen und ist ein Entscheidungskriterium für die Aufnahme im Landeskader.

Der Test besteht aus 3 Hauptteilen: Koordinationstest, Judospezifischer Test und ein Konditionstest. Diese wiederum sind fein in 24Teile untergliedert und dauert ca. 8 Stunden.

 

JCZ unterstützt

Banner